Drucken

Veranstaltung

Titel:
7 Wochen ohne Lügen! Aktion in der Veranstaltungsreihe zum Thema "GENUG!": Fastengruppe Heilig Kreuz-Passion / Woche 4: Sich selbst nicht belügen (2. Samuel 12,1–7)
Wann:
Do, 28. März 2019, 19:30 h - 21:00 h
Wo:
Kirchencafé Heilig-Kreuz-Kirche - Berlin, Berlin
Kategorie:
Gesprächskreis

Beschreibung

Einladung zu 7 Wochen Fasten

MAL EHRLICH!

SIEBEN WOCHEN OHNE LÜGEN!

 

„7 Wochen Ohne“ ist eine bundesweite Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland, die jedes Jahr in der Passionszeit stattfindet. Sie beginnt stets am Aschermittwoch und endet in der Osterwoche. Die Fastenaktion gilt in Deutschland mit jährlich mehr als zwei Millionen Teilnehmern in örtlichen Gruppen als bekannteste kirchliche Aktion nach Brot für die Welt.

Wochenthemen

Hierüber wollen wir in den sieben Wochen sprechen: Zeig dich siebenmal! Jede Woche der Fastenzeit steht unter einem speziellen Motto und ihr ist je eine Bibelstelle zugeordnet. Es gibt jedes Mal einen Textvorschlag, worüber wir ins Gespräch kommen können.        Das diesjährige Motto verlangt etwas (beinahe) Unmögliches von uns. Wir wollen es trotzdem versuchen!

 

Woche 4: Sich selbst nicht belügen (2. Samuel 12,1–7)

Woche 5: Wahrhaftig leben (1. Johannes 3,16–18)

Woche 6: Für die Wahrheit streiten (Apostelgeschichte 17,16–24)

Woche 7: Die Wahrheit erwarten (Johannes 14,1–7)

Unsere Fastengruppe in Heilig Kreuz - Passion besteht seit sechs Jahren. Wir haben uns ständig vergrößert und freuen uns auf weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir treffen uns in unserem Gesprächskreis an jedem Donnerstagabend

von 19.30 bis 21 Uhr: Do. 7.3./14.3./21.3./28.3./4.4./11.4./18.4. (Gründonnerstag).

Alle Termine finden im Kirchencafé in der Heilig-Kreuz-Kirche statt, außer am 21.3. und 11.4.- dann treffen wir uns in der Nostitzstraße 6/7, im Seminarraum.

Kontakt: Otto Fenner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Tel. 0176 54641679

Informationen online unter: 7wochenohne.evangelisch.de


Veranstaltungsort

Standort:
Kirchencafé Heilig-Kreuz-Kirche
Straße:
Eingang Blücherstraße/Ecke Zossener Str.
Postleitzahl:
10961
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land: